Über uns

Max Benz – Gründer von BankingGeek

Wohnhaft in
Dresden, Deutschland

Bildung
Bachelor of Science (BSc), Wirtschaftswissenschaften, TU Dresden
Master of Science (MSc), Betriebswirtschaftslehre, TU Dresden

Experte für
Persönliche Finanzen, Finanzbuchhaltung

Ich bin Max Benz und habe mich schon immer für Finanzen interessiert und glaube, dass Finanzprodukte wie Girokonten und Kreditkarten die Grundlage für finanzielle Freiheit sind. Deshalb liebe ich es, die besten Finanzprodukte in allen Bereichen zu finden und zu vergleichen. Egal, ob du ein Sparkonto mit hohen Zinsen oder eine zinsgünstige Kreditkarte suchst, ich kann dir helfen, die beste Option für deine Bedürfnisse zu finden.

Erfahrungen und Bildung

Ich habe meinen Finanzblog BankingGeek gegründet, weil ich der Meinung bin, dass jeder Mensch es verdient, fundierte finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Ich habe einen Bachelor of Science-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und einen Master of Science-Abschluss in BWL von der TU Dresden und war schon während meines Studiums stellvertretender Finanzvorstand bei einem Verband für gründungswillige Studierende. Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuchte ich die Geschäftsmodelle (finanziell und strukturell) von erfolgreichen SaaS-Unternehmen.

Motivation

Ich habe mich schon immer für persönliche Finanzen interessiert und möchte anderen helfen, mehr über den Umgang mit Geld zu lernen.

BankingGeek ist meine Art, mein Wissen mit der Welt zu teilen und Menschen zu helfen, ihre Finanzen in den Griff zu bekommen. Ich schreibe über eine Vielzahl von Themen, die mit persönlichen Finanzen zu tun haben, wie z.B. Investitionen, Haushaltsplanung, Sparen für den Ruhestand und vieles mehr.

Ich biete auch Ressourcen zu Kreditkarten, Krediten und anderen Finanzprodukten an. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen, damit sie ihre finanziellen Ziele erreichen können.

BankingGeek
Logo